www.quereinstieg-wegbegleiter.de
www.quereinstieg-wegbegleiter.de

Mein Lehrkonzept im Überblick

SPIELerisch LERNEN MACHT SPASS und ist nachHALTig

 

Design: eva maria strecker 2015

Mein Lehrkonzept wurde prämiert mit dem regionalen FOM-Lehrpreis 2017 :-) und stelle ich hier im wachsenden "Lehrblog" mit Hintergründen und Beispielen vor. Dies ist die agile Fortsetzung des Workshops, welches ich auf den Dozententagen 2015 an der FOM in Essen als Praxis-Exkurs in der "Innovativen Lehre" vorgestellt habe.

 

In meinen Lehrkonzept wende ich mein gesammeltes Wissen bzgl. Neurowissenschaft, Consulting, Coaching und Lehre an. Mein Lehrkonzept ist ein Beispiel für meine Methode "Episodic Cases", nämlich die handlungsleitende Anwendung theoretischer Modelle auf autobiographische Situationen.

 

 

Seit meinem Berufungsverfahren zur Professur (2014) ist folgende Vision der Fixstern meines Lehrkonzepts: 

"Ich bin eine passionierte Heldenmacherin: Junge Berufstätige auf ihrem nebenberuflichen Weg zu einem neuen akademischen Meilenstein bestmöglich zu begleiten und zu befähigen, finde ich großartig und wertvoll. Es ist mir eine Ehre, die FOM in diesem Sinne als Professorin für Wirtschaftspsychologie zu unterstützen und als mögliches Vorbild für die Studierenden zu agieren." 

 

Update 06.02.2017:

Endlich habe ich einen Lehrpreis an der FOM gewonnen :-)

Ich danke meinen Studierenden in Düsseldorf und Essen, die ich für ein Stück ihres Weges begleiten darf und die für mich gestimmt haben! Ich bin stolz, dass mein Lehrkonzept als Verzahnung von digitalen und präsenzfokussierten Methoden so gut ankommt! Und ich danke dem FOM-Team in der regionalen und zentralen Verwaltung, die mir den Rücken freihalten :-)

 

Viel SPASS beim LERNEN!

Ihre Eleonore Soei-Winkels

Meine Inspiration für exzellente  Lehre

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Prof. Dr. Eleonore Soei-Winkels, www.quereinstieg-wegbegleiter.de