www.quereinstieg-wegbegleiter.de
www.quereinstieg-wegbegleiter.de

Coach-Zertifikate

Durch Dr. Rolf Meier und Axel Janßen vom Institut für selbstorganisiertes Coaching, Hamburg, habe ich meine Kompetenz als Systemische Management Coach zertifizieren und durch den dvct. e. V. unabhängig bestätigen lassen.

Institut für Selbstorganisiertes Coaching, Hamburg

Institut für Selbstorganisiertes Coaching, Hamburg

Ich hatte mit der Ausbildung und Zertifizierung zum Systemischen Management Coach (SMC) gemäß der Hamburger Schule des Instituts für Selbstorganisiertes Coaching, Hamburg, drei Ziele, die dank der Erfahrungen von Dr. Rolf Meier & Axel Janßen und meiner SMC-Kolleginnen/en zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden:

1. Aufbau meiner systemischen Coaching-Kompetenz als inhaltliche Erweiterung meines Psychologie-Studiums
2. Verfeinerung meiner Führungskompetenz, um als Beraterin in Fach- und Führungsaufgaben unterschiedlichen Ansprüchen zu genügen und als Beispiel gelten zu können
3. Fokus auf Management-relevante Fragestellungen, um meine IT-Erfahrungen in der Wirtschaft abzurunden und zu reflektieren

Dr. Rolf Meier & Axel Janßen ergänzten sich in ihrer Didaktik mit ihren Erfahrungen und Themenpräferenzen perfekt und wurden Sonntags in den Lehrcoachings durch Hella Puls als dritte Lehrcoach kompetent unterstützt, so dass wir SMC-Kolleginnen/en in Vierer-Gruppen anhand der unterschiedlichen Coaching-Variationen der Lehrcoaches lernen konnten. Die beiden Ausbilder haben außerdem jeweils sechs SMC-Kolleginnen/en als Mentoren bei der Erkentnnisgewinnung während der Ausbildung unterstützt.
 
Insgesamt kann ich die Ausbildung und Zertifizierung zum SMC vollstens weiterempfehlen, auch bzw. gerade weil ich Selbstzahlerin war.

Dr. Eleonore Soei-Winkels


Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.

Zertifizierungslogo dvct e.V.

Am 21. Juli 2012 habe ich durch die unabhängige Zertifizierung durch den dvct e.V. (Gutachterin Nina Stiewink) nachgewiesen, dass ich über alle notwendigen Kompetenzen, Methoden und Fertigkeiten eines professionellen Coachs verfüge und verantwortungsvoll einsetze.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Prof. Dr. Eleonore Soei-Winkels, www.quereinstieg-wegbegleiter.de